Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 17. Juni in Westerloy ein Sommerfest gefeiert. Auf dem Schul- und Kindergartengelände herrschte reges Treiben.

Beteiligt waren alle Klassen der Grundschule Westerloy, die Fördervereine der Grundschule und des Kindergartens, der TUS Westerloy und auch der Boßelverein. Bei Kuchen, Bratwurst, Getränken und Süßigkeiten konnten sich alle Besucher stärken. In den Klassen oder in den anliegenden Gärten konnten Monster abgeworfen werden, Sandballons mussten über Hindernisse transportiert werden, Slalomparcours mussten mit Stelzen gelaufen werden, Dosen mussten umgeworfen werden. Im Sand konnten Goldsteine gesucht werden. Nach Durchlaufen aller Stationen warteten tolle Preise. Aber auch beim Loseziehen hatten viele Glück.