Seit dem 2. Halbjahr ist unsere Schule Partnerschule des VfB-Oldenburg.

Mittwochs haben erst 20 Erst- und Zweitklässler von 11.50 bis 12.50 Uhr eine Trainingseinheit bei der Trainerin Gesa Perlick vom VfB und von 13.15 bis 14.15 Uhr dürfen 20 Dritt- und Viertklässler an die Bälle. Alle Beteiligten sind rundum zufrieden und wir freuen uns sehr, dass der Förderverein unseren Schülern diese hochwertige Bewegungszeit ermöglicht hat: Vielen lieben Dank!

Auch noch mal an dieser Stelle der Aufruf an alle, die noch nicht Mitglied sind: Treten Sie dem Förderverein bei, damit wir auch zukünftig weitere tolle Aktionen auf die Beine stellen können!

In diesem Zusammenhang wird es am 7.6.24 einen Sponsorenlauf der Schule geben. Weitere Infos dazu folgen bald.

Am 3.3.24 sind 15 Schüler beim Heimspiel des VfB gegen die Eintracht Norderstedt als Einlaufkinder und Fahnen-Schwinger bei bestem Wetter und Ergebnis (5:0) dabei gewesen. Für einige war es der erste Stadionbesuch, der gleich positiv erlebt wurde.

Am 30.3.24 wird es wieder die Möglichkeit geben, beim Heimspiel des VfB gegen TSV Havelse, einzulaufen. Auch hier werden wir wieder die Lostrommel rühren. Kinder, die beim letzten Mal nicht dabei waren, werden bevorzugt.

Damit nicht genug: Am 27.4.24 ist Tag der Partnerschulen von 14.30 bis 19.00 Uhr und am 14.06.24 fahren wir von 9.00 bis 12.00 Uhr zum Turnier der Partnerschulen nach Oldenburg.

Für das kommende Schuljahr haben wir den Vertrag mit dem VfB verlängert, so dass weitere 80 Kinder in den Genuss dieser zusätzlichen, wertvollen Sporteinheit kommen können.Der Ball rollt also in Westerloy unter weiß blauen Fahnen weiter!

Sportliche Grüße von

Neele Hildebrand-Huff