Wald-Projekt

Die beiden dritten Klassen – die Dwarslooper und die Peerds – haben in der diesjährigen Projektwoche zum Thema `Wald´ gearbeitet.

Inhaltlich haben die Schüler die Stockwerke des Waldes mit ihren Tieren und Pflanzen kennen gelernt. Außerdem wurde über die Bedeutung für den Menschen, aber auch über die Gefährdung des Waldes gesprochen.

Abgerundet wurde die Thematik jeweils mit einem `Wald-Tag´. Beide Klassen haben einen Vormittag im Wald am Jaspershof verbracht. Begleitet wurden sie von der Försterin Imke Reiners, die die neuen Kenntnisse mit unterschiedlichen Aufgaben und Spielen für die Kinder abrundete. Finanziert wurden beide Besuche durch eine Spende der Ammerländer Versicherung. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön!

Zur Verschönerung der Pausenhalle entstand ein großes Wandfries mit den Stockwerken des Waldes. Außerdem haben die Dwarslooper und Peerds ihr `Klassen-Tier´ auf Fahnen gemalt, die jetzt bei den anderen im Gang zu den Klassen hängen.