„Vorhang auf – Manege frei“ sangen die Westerloyer Grundschüler und die Sechserbande vom Westerloyer Kindergarten Gänseblümchen in der letzten Woche. Der Musiklehrer Herr Dielenschneider hatte eigens für die Zirkuswoche dieses Zirkuslied komponiert.

Bereits zum dritten Mal war der Mitmach – Zirkus Eldorado der Familie Thiel zu Gast in Westerloy. Auf dem Parkplatz an der Schule stand das große Zirkuszelt.

Aufregende Tage liegen hinter den Kindern. Zusammen mit den Artisten übten die Kinder am Trapez, auf dem Seil, lernten, als Cowboys Teller und Lassos zu drehen, dressierten Lamas und Ziegen, wurden zu lustigen Clowns und tanzenden Cheerleadern, machten akrobatische Kunststücke auf dem Boden und auch auf dem Pferd.

Am Freitag konnten die Grundschüler und die Sechserbande all ihr Können bei ihrem großen Auftritt vor Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten präsentieren. Der Applaus war ihnen, aber auch der Familie Thiel, sicher.

Wir hoffen sehr, den Zirkus in vier Jahren wieder begrüßen zu dürfen.