Die Jahrgangssieger des schulinternen Lesewettbewerbs in Westerloy waren am 18. Mai 2022 zum gemeinsamen Lesewettbewerb der Westersteder Grundschulen an die Grundschule Ocholt eingeladen. Unsere vier Sieger wurden von Frau Heydemann begleitet.

Das Organisationsteam der Grundschule Ocholt überraschte mit einem reichhaltigen Buffet, so dass alle Teilnehmer jederzeit gestärkt durch den tollen Vormittag kommen konnten.

Während den Erst- und Zweitklässlern für den fremden Text eine Einlesezeit eingeräumt wurde, war der vorzulesende Text für die übrigen Schüler gänzlich unbekannt. Am Ende musste die Jury mit ihrem feinen Gehör die teilweise wirklich feinen Nuancen beim Lesen erkennen und die Entscheidungen treffen. Alle Schüler bekamen für ihre erbrachten Leistungen einen Buchpreis überreicht.

Alle Westerloyer Schüler belegten in ihrem Jahrgang einen stolzen, zweiten Paltz. Herzlichen Glückwunsch!

Es war auch schön, dass sich alle Schüler wieder relativ unbeschwert begegnen konnten. Natürlich stand bei den Kindern das gemeinsame Spielen und Lachen neben dem Lesewettbewerb auch hoch im Kurs.