Rückblick auf die Grundschulzeit

Die Viertklässler haben nun unsere Schule verlassen. Der Abschied fiel zum Teil richtig schwer, da die Kinder in den Jahren viel erlebt haben.

Die Winnewupps haben ihre Erlebnisse in einem Lapbook festgehalten. Jedes dieser Faltbücher wurde individuell gestaltet. Die Kinder haben mit Hilfe einiger Vorlagen und Ideen gezeichnet, gebastelt und geschrieben und jeder für sich so einen ganz persönlichen Rückblick an die Grundschulzeit geschaffen.

Dabei ging es nicht nur um das Festhalten von schönen Momenten, guten Freunden, Lieblingsfächern, tollen Schulausflügen, Pausenbeschäftigungen, sondern auch um die Vorfreude und Ängste, die mit dem Neustart in der nächsten Schule verbunden werden.

Insgesamt sind die Ergebnisse wirklich sehenswert geworden und sollen hier mit einigen Fotobeispielen gewürdigt werden.

Wir wünschen euch alles, alles Gute für die weiterführende Schule und hoffen, dass ihr die Grundschulzeit in schöner Erinnerung behaltet!