Ausflug der Wippsteerts und Katteker nach Großoldendorf

In Zeiten der vielen Einschränkungen während der Corona-Pandemie mussten Schülerinnen und Schüler lange auf außerschulische Aktivitäten warten. Vor den Sommerferien erlaubten es die Vorgaben infolge der niedrigen Inzidenzen endlich, Ausflüge zu unternehmen.

Mitte Juli 2021 konnten die Wippsteerts und Katteker zusammen einen schönen Tag auf dem Außengelände des OKM-Freizeitheimes in Großoldendorf verbringen, so dass die Gemeinschaft untereinander vertieft werden konnte.

Gestartet wurde mit einem ausgiebigen Picknick. Danach konnte bei bestem Wetter draußen gespielt werden. Es gab einen großen Platz zum Fußballspielen, Sandhaufen zum Buddeln, eine Kletterwand, eine Seilbahn, Trampoline und viele andere Möglichkeiten zur Stärkung des sozialen Miteinanders.

Nach dem Mittagessen unter freiem Himmel folgte eine Wanderung zum nahegelegenen See. Besondere Begeisterung löste hier das Beobachten der Kaulquappen aus. So verging die Zeit bis zum Kuchenessen am späten Nachmittag wie im Fluge.

Insgesamt war es für die Beteiligten eine wichtige Erfahrung außerhalb der Schule miteinander Zeit zu verbringen und alle freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.